Die neue Reimgeneration (1993 <> 2013).

gewürfelte_cutz // » Der Vater heisst Krieg, ein Betrüger ein Lügner, ein Dieb. Die Mutter ist die Gier die täglich über uns siegt. Die Kinder Zinsen auf internationalen Banken, die seit sie denken konnten nur kühle kalte Konten kannten. Meine Opfer sind Menschen so wie du, ich geb' euch die Illusion von Macht und ihr gebt Ruh. [F.H.] « 
alte schule sampler (1993).

1993 <> 2013.
same shit, different day.

YouTube Preview Image

„Die Zukunft der Vergangenheit übernimmt, was wo anders anfing und nun wieder beginnt. Respekt an die „Alte Schule“, die die Basis erschufen der Hip Hop Kultur, die sogenannten Grundstufen. Ich kann sie nicht übersehen, muss sie erst einmal verstehen, nur dann kann ich weitergehen.

Doch nun habe ich gelernt, weiß woran ich bin und beginn Hip Hop zu sehen als Perspektive mit Sinn. Aus den Fußstapfen, um Eigenständigkeit zu gewinn’n, muss ich raus spring’n, um für mich zu beginn’n.“


» korrespondierend #i got 5 on it:





1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2012 2013 2014 2015 berlin breakdance classic club dailydope ddr derbystarr der digitale flaneur deutschrap dj event feuilleton freestyle hiphop jahmica jam kolumne kultur leipzig live mixtape musik ost platten radio rap review selected TheArtOfTheState vanRAW veranstaltung video vinyl weimar